Sad news: Tipping Points #2 wird doch abgesagt!

Nachdem wir die Lage in den letzten Tagen immer wieder neu eingeschätzt haben und zuerst an der Durchführung von Tipping Points #2 festgehalten haben, da wir maximal 80 Anwesende erwartet haben, haben wir uns jetzt schweren Herzens entschlossen unsere Veranstaltung doch abzusagen.

Zu den Gründen dafür zählen, dass die geplante Zusammenkunft von Menschen aus ganz Österreich doch ein maßgebliches Infektionsrisiko darstellt, auch wenn weit unter 100 Teilnehmer*inner kommen, die nicht mal zu vulnerablen/gefährdeten Gruppen zählen. Zum zweiten sind viele Sorgen an uns herangetragen worden, von Interessierten, angemeldeten Teilnehmer*innen, Referent*innen. Und wenn sich so viele mit dem was wir angekündigt haben, unwohl fühlen, können wir das Programm nicht wie geplant durchführen. Wir wollen nicht, dass die Workshopräume am Ende leer bleiben, Teammitglieder ausfallen oder Referent*innen aus Sorge um ihre Gesundheit lieber zu Hause bleiben. Wir wollen euch aber zur Auseinandersetzung mit Corona und Maßnahmen der Regierungen anregen und auch dazu, gemeinsam kritisch zu diskutieren, was kollektive Handlungsmöglichkeiten sein könnten und wo wir uns nicht einer Panikmache aussetzen sollten. Dazu empfehlen wir Texte wie https://justpaste.it/ruhevordemsturm und eine neue Plattform zum Thema https://coview.info.

Aber fällt TP#2 dann einfach aus? NEIN! Wir bastel eifrig an alternativen Formaten und halten euch am Laufenden, sobald wir eine Lösung gefunden haben. In jedem Fall gilt weiterhin das Angebot: Wer Workshops für die eigene Gruppe buchen möchte, findet hier die Angebote: https://tippingpointslife.wordpress.com/ressourcen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: